Our Benefits

You should be happy with your job and identify yourself with the company. With customized trainings and further educations, internal carrier possibilities, attractive employee benefits and many other services we guarantee a modern and employee oriented company.

The basis of our success are highly skilled employees. We conduct yearly performance interviews to develop customized training programmes to ensure that the know-how of our employees is always up-to-date and to ensure that they have the possibility to develop themselves further on a personal and professional level.
 
Here is an excerpt of our trainings and continuing education programmes:

  • individual induction programmes
  • mentoring system
  • customized trainings for the personality
    communication, sales und negotiation trainings, presentation skills, relationship management, etc.
  • leadership-courses for selected junior managers
  • technical and product trainings
  • education programmes for newcomers after the school leaving examination
  • language courses
  • trainings in quality management


We want to encourage our employees but also challenge them to take over their own areas of responsibility, to continually expand their areas of activities and to gain experience in different projects. Particularly at replacements of managers we rely on skilled employees from our own ranks.

The wellbeing and health of our employees is of particular importance to us. Therefore a few years ago we launched the initiative “stay healthy”, which contributes to the health care of our employees.

We start the week healthy and vital with fresh fruits. Relaxing massages, pure spring water, participation in running competitions (Linz-Marathon, Businessrun, 3-Brücken-Lauf, etc.) and guest talks on health topics ensure well-being at the workplace.

Furthermore an in-house fitness area with modern fitness devices and health workshops (body workout, yoga, zumba, etc.) offer the possibility for a daily sports programme for our employees to relax after a busy working day.

Modern workplaces and a cafeteria with roof terrace ensure a pleasant working environment and well-being at work.

Apart from high quality education and health programmes we offer:

  • flexitime flexible work hours outside the core business hours
  • company events summer festival, Christmas celebration, health workshops, skiing weekend, etc.
  • rewards for apprentices for especially dedicated apprentices
  • discounts discounts in surrounding restaurants, and selected stores, etc.
  • management of ideas
  • own parking space


You want to profit from our services? Then take the chance and apply at our job portal under job offers!

Unsere Benefits

Sie sollen Spaß an ihrem Job haben und sich voll mit dem Unternehmen identifizieren können. Durch individuell auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters ausgerichtete Aus- und Weiterbildungen, interne Karrierepfade, attraktive Sozialleistungen und vielen weiteren Leistungen garantieren wir ein modernes, mitarbeiterorientiertes Unternehmen.

Bestens ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter bilden den Grundstein unseres Erfolges. Im jährlichen Mitarbeitergespräch werden bedarfsorientierte Schulungspakete geschnürt, damit unsere Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik sind und sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln können.

Hier ein Auszug unserer Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen:

  • Individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Patensystem
  • Maßgeschneiderte Schulungen im Persönlichkeitsbereich
    Kommunikation, Verkaufs- und Verhandlungstrainings, Präsentationstechniken, Beziehungsmanagement, etc.
  • Leadership-Lehrgänge für ausgewählte Nachwuchskräfte
  • Fach- und Produktschulungen
  • Schulungsprogramme für Berufseinsteiger nach der Matura
  • Sprachkurse
  • Qualitätsmanagementschulungen

Wir möchten unsere Mitarbeiter nicht nur fördern, sondern fordern sie auch, indem sie mit der Zeit eigene Verantwortungsbereiche übernehmen, ihre Aufgaben laufend erweitern und Erfahrung in Projekten sammeln. Besonders bei der Neubesetzung von Führungspositionen greifen wir bevorzugt auf Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zurück.

Das Wohl sowie die Gesundheit der Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Deshalb wurde vor einigen Jahren die Initiative „bleib‘ gesund“ ins Leben gerufen, die unsere Mitarbeiter bei der Gesundheitsvorsorge unterstützt.

Mit frischem Obst starten wir gesund und vital in die neue Woche. Entspannende Massagen, reines Quellwasser, Teilnahme an Laufbewerben (Linz-Marathon, Businessrun, 3-Brücken-Lauf, etc.) und Gastvorträge rund um die Gesundheit sorgen für Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Weiters bieten ein hauseigener Fitnessbereich mit modernsten Geräten sowie Gesundheitskurse (Bodyworkout, Yoga, Zumba, etc.) unseren Mitarbeitern eine tägliche Sportmöglichkeit, um sich nach einem ausgefüllten Arbeitstag zu entspannen.

Modernste Arbeitsplätze sowie eine Cafeteria mit Dachterrasse garantieren ein angenehmes Arbeitsumfeld und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Neben qualitativen Weiterbildungs- und gesundheitsfördernden Maßnahmen bieten wir unseren Mitarbeitern noch zusätzlich:

  • Gleitzeit: Flexible Arbeitsgestaltung außerhalb der Blockzeiten
  • Firmenevents: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Gesundheitsvorträge, Firmenskiwochenende, etc.
  • Lehrlingsprämien für besonders engagierte Lehrlinge
  • Vergünstigungen: Essensvergünstigungen in umliegenden Restaurants, Rabatte in ausgewählten Geschäften, etc.
  • Ideenmanagement
  • Eigene Parkplätze

 

Möchten auch Sie von diesen Leistungen profitieren? Dann nutzen Sie die Karrieremöglichkeiten bei HAINZL INDUSTRIESYSTEME und bewerben Sie sich auf unserer Bewerberplattform unter Stellenangebote!