KPMG Bürogebäude, Wien

KPMG Austria zählt zu den langjährigen Kunden der HAINZL Gebäudetechnik im Bereich Service und Wartung. Für den 2006 erworbenen und ab 2021 erweiterten Bürostandort in der Wiener Porzellangasse vertraute die KPMG erneut auf die erprobte HAINZL Kompetenz.

Das 14.000 m² große Bürogebäude wurde ab 2021 erweitert: Ausbau der Dachgeschosse, Errichtung einer Tiefgarage sowie ein Zubau. Unser Leistungsumfang bei dem Projekt beinhaltete die Niederspannungsverteilungen, die Stark- und Schwachstrominstallationen, die Not- und Sicherheitsbeleuchtung, die Erdungs- und Blitzschutzanlagen sowie die EDV-Verkabelung. Ebenso waren wir zuständig für die Verkabelung der Medientechnik, für die Beleuchtungssteuerung der Freifläche und für die MSR-Verkabelungen sowie für die Datentechnik. 

Auftragszeitraum: November 2021 – März 2023

Weitere Projekte des Geschäftsbereichs Gebäudetechnik finden Sie hier.