Lehrlinge

Eine Lehre bei HAINZL INDUSTRIESYSTEME kann dein erster Schritt zu einer vielversprechenden Karriere sein. Bei unserer Lehrlingsausbildung stehen nicht nur das Fachwissen und die beruflichen Fertigkeiten im Mittelpunkt, auch die Persönlichkeitsentwicklung wird bei uns großgeschrieben. Unser Unternehmenswert der BEGEISTERUNG ist von zentraler Bedeutung, weshalb wir speziell auf ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten Wert legen. Dass dabei TEAMGEIST und Spaß nicht zu kurz kommen dürfen, ist selbstverständlich.

Komm mit deinen Eltern auch zu einem unserer Eltern-Infoabende. Die aktuellen Termine findest du hier:

Termine Eltern-Infoabend

Pascal: „Mir gefällt besonders die gute Stimmung im Team. Bei den Lehrlings-Events bin ich immer mit dabei. Und dass wir an unterschiedlichen Aufträgen mitarbeiten dürfen.“

Lehrlingscenter und Ausbildung

Das Lehrlings-Center ist ein wesentlicher Teil unserer Karriere-Schmiede bei HAINZL. Hier bilden wir bereits die nächsten Generationen für unsere Fachbereiche aus. Unsere „technischen“ Lehrlinge verbringen ihre ersten Wochen hier und erhalten eine fundierte Basisausbildung.
Durch anschließende Einsätze in den verschiedenen Fachbereichen sollen sie möglichst bald in Berührung mit dem operativen Tagesgeschäft kommen und bei den Fertigungsaufträgen aktiv mitarbeiten. LERNFREUDE ist unser Antrieb, weil so unsere Lehrlinge eine hervorragende Ausbildung erlangen und ihre späteren Arbeitsplätze schon während ihrer Lehrzeit gut kennenlernen.

Selbstverständlich unterstützen wir unsere Lehrlinge während der Berufsschulzeit und bei der Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung. Im Lehrlingscenter wird daher laufend aktiv miteinander gelernt und trainiert.
Zahlreiche Auszeichnungen und tolle Schulerfolge bestätigen das tolle Engagement unserer Lehrlingsausbildner. Hervorragende Leistungen honorieren wir auch mit entsprechenden Prämien. Bei uns ist „Karriere mit Lehre“ kein Schlagwort, sondern gelebte Praxis.

Mach dir selbst ein Bild davon, wie es bei uns aussieht: