Unternehmenspolitik

 

UNSERE KUNDEN

Die Anforderungen unserer Kunden stehen im Zentrum unserer Aktivitäten und Prozesse. Wir engagieren uns, für unsere Kunden möglichst hohe Ansprüche hinsichtlich Performance, Qualität und Nachhaltigkeit zu erfüllen.

Wir wollen für jeden unserer Kunden ein langfristig kompetenter und verlässlicher Partner sein. Dabei orientieren wir uns an unseren Unternehmenswerten, unserer Unternehmensmission und den strategischen Zielen unserer Geschäftsbereiche.

 

UNSERE MITARBEITER

Wir bauen auf kompetente und verantwortungsvolle Mitarbeiter, denen wir interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten wollen. Unsere Unternehmenswerte, klare Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche, ein offenes Arbeitsklima, sowie Gesundheitsinitiativen sollen zu hohem Vertrauen und Mitarbeiterzufriedenheit beitragen.

Wir verpflichten uns zur Bereitstellung von sicheren und nicht-gesundheitsschädlichen Arbeitsbedingungen und zur Prävention, Reduktion bzw. Beseitigung von negativen Einflüssen auf Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Die betroffenen Mitarbeiter werden bei diesen Bemühungen miteinbezogen und können sich aktiv beteiligen.

 

UNSERE UMWELT

Wir wollen uns bewusst auf Tätigkeitsgebiete ausweiten, die zur Schonung unserer Umwelt bzw. zu gesunden und sicheren Umwelt- und Arbeitsbedingungen beitragen.

Die Schonung von Ressourcen und Energieeffizienz ist uns wichtig. Wir verpflichten uns, im Rahmen unserer unternehmerischen Aktivitäten zur Bewahrung unserer Umwelt beizutragen und zur Reduktion und Vermeidung von Umweltbelastungen.

 

UNSER MANAGEMENTSYSTEM

Wir pflegen ein integriertes Managementsystem, welches in unseren Aktivitäten die Berücksichtigung von  

  • Kundenanforderungen & Qualität
  • Arbeitssicherheit & Mitarbeitergesundheit
  • Anforderungen unserer Umwelt 
  • und allen verbindlichen Verpflichtungen & Rahmenbedingungen

sicherstellen soll. An den Zielsetzungen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Managementsystems und dessen Komponenten wirken alle Mitarbeiter gemeinsam aktiv mit. Es ist gewährleistet, dass sich alle an dieser Weiterentwicklung direkt und initiativ beteiligen können.