Bibliothek der Johannes Kepler Universität, Linz

Die Johannes Kepler Universität (JKU) Linz will im Wettbewerb mit den europäischen Universitäten an die Spitze aufschließen und investiert daher in den Lehrbereich und in die Campusentwicklung gleichermaßen. Jüngst wurde das Bibliotheksgebäude funktionell und architektonisch anspruchsvoll erweitert. Einerseits bietet das neue Learning Center den Studierenden ca. 300 Plätze in drei Lern-Zonen. Und architektonisch punktet die JKU unter anderem mit der neuen „Spanischen Treppe“. Die gesamte Elektrotechnik dafür wurde von HAINZL installiert.

Unser Leistungsumfang beinhaltete die komplette elektrische Installation, inkl. der Niederspannungsverteilung, der LAN-Verkabelung (Netzwerktechnik), die Errichtung aller sicherheitstechnischen Anlagen wie Brandmeldeanlage, Sicherheitsbeleuchtung, einer komplexen Beleuchtungstechnik sowie der Blitzschutzanlage.

Ausführungszeitraum: 05.2019 – 02.2020
Auftragsvolumen: EUR 700.000,- exkl. USt.


Weitere Projekte des Geschäftsbereichs Gebäudetechnik finden Sie hier.