Hotel Maximilian, Wien

Das Hotel Maximilian in Wien-Hietzing begrüßt seine Gäste mit einer gekonnten Mischung aus Tradition und Moderne. Das 4-Sterne-Haus liegt nur wenige Gehminuten vom weltberühmten Schloss Schönbrunn entfernt. HAINZL stattete dieses exklusive Hotel im Zuge der Komplettsanierung mit passender Gebäudetechnik aus.

Unser Leistungsumfang bei der Errichtung beinhaltete die komplette Niederspannungsverteilung, die Stark- und Schwachstrominstallationen, die LAN-Verkabelung (Netzwerktechnik), die gesamte Allgemeinbeleuchtung, die Notbeleuchtung, die Errichtung einer vollautomatischen Brandmeldeanlage, einer Beschallungsanlage, die Gebäudeautomation sowie die komplette Erdungs- und Blitzschutzanlage.

Durch die hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit unseres Ausführungsteams konnte dieses Projekt fristgerecht und zur vollen Zufriedenheit unseres Auftraggebers, der Hübner Hotel Betriebe KG, fertiggestellt werden.

Ausführungszeitraum: 12.2019 – 08.2020
Auftragsvolumen: ca. EUR 750.000,- exkl. USt.


Weitere Projekte des Geschäftsbereichs Gebäudetechnik finden Sie hier.