Polizei-Headquarter, Linz

Das neue Headquarter der Polizei in der Gruberstraße ist ein landesweites Vorzeigeprojekt – ab April 2023 soll von dort aus die gesamte Polizeiarbeit in OÖ koordiniert werden. Bei der beeindruckenden technischen Ausgestaltung und Medientechnik des Gebäudes bewies die HAINZL Gebäudetechnik ihre Kompetenz.

Unser Leistungsumfang beinhaltete die Niederspannungshauptverteilung, die Beleuchtungstechnik inkl. Not-und Sicherheitsbeleuchtung, eine USV- und Brandmeldeanlage, die Sprechanlage, die Netzwerkverkabelung sowie die Uhrenanlage und die Verkabelung der Medientechnik. Zusätzlich war die HAINZL Gebäudetechnik für das KNX BUS System, die Lautsprecheranlage für Evakuierungen, das Notstromaggregat, die Blitzschutzanlage und die E-Ladestationen verantwortlich.

Auftragszeitraum: Juni 2020 – Dezember 2022
Auftragsvolumen:  EUR 1.420.000,-

Weitere Projekte des Geschäftsbereichs Gebäudetechnik finden Sie hier.