19.09.2023

HAINZL eröffnet am Firmenstandort Linz sein „Fit & Vital Center“ für die Mitarbeiter:innen

Beim „Great Place to Work“ HAINZL Industriesysteme mit Sitz in Linz wird das Wohlergehen der Mitarbeiter:innen, und deren Gesundheit und Fitness groß geschrieben. Das bringt das Unternehmen nun mit der Eröffnung seines Fit & Vital Centers einmal mehr zum Ausdruck.

Das hauseigene Gebäude für Gesundheit und Fitness bietet auf rund 600 Quadratmetern Räumlichkeiten für Fitnesskurse, individuelle Trainingsmöglichkeiten und Massage. Ab September kann die Belegschaft hier Gruppenkurse besuchen, individuell auf Laufbändern, Ergometern oder Kraftbank trainieren oder eine Massage über die hauseigene Masseurin in Anspruch nehmen. Duschen und Spinde stehen ebenfalls zur Verfügung. Fahrräder und E-Bikes können am Vorplatz des Fit & Vital Centers überdacht abgestellt und aufgeladen werden.

Das eigene Gebäude ist ein starkes Zeichen, wie sehr HAINZL die Gesundheit und Fitness der Belegschaft am Herzen liegt. „Mit dem Bau des neuen Fit & Vital Centers am Betriebsgelände macht HAINZL einen großen Schritt in die Richtung, die Fitness und damit das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen langfristig mit unternehmerischen Maßnahmen zu fördern. Der Neubau stellt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und deren Gesundheit in den Mittelpunkt“, berichten die beiden Geschäftsführer Willi Eibner und Björn Fellner stolz.

Nach nicht einmal 16 Monaten Bauzeit wurde das Fit & Vital Center mit einer Feierlichkeit für die Mitarbeiter:innen und im Rahmen eines Eröffnungsprogramm Mitte September eröffnet.